Gesellschafter

Starke Partner an unserer Seite

Wir haben viel Rückendeckung, von der Diakonie, der wir ja formalrechtlich zu 66,6 Prozent gehören, und von der Patriotischen Gesellschaft von 1765, die 33,3 Prozent an unserer gemeinnützigen GmbH hält.

249-Hrsg-brasch
Wir brauchen die Stimme von Hinz&Kunzt gegen die Armut, sagt Diakonie-Vorstand und Gesellschafterin Gabi Brasch.

Wir halten das für eine tolle Mischung: Die Diakonie als Hüterin der Moral und Ethik – und die Patrioten als eine der ältesten zivilgesellschaftlichen Organisationen Europas. Uns gefällt besonders, dass sie sich immer wieder in gesellschaftliche Diskussionen eingebracht und immer wieder ein friedliches Zusammenleben in einer Stadt voller Gegensätze angemahnt hat.

Das erste Armenhaus, in dem es auch Bildungsangebote für die Menschen gab, geht auf die Patrioten zurück, auch die Gründung der ersten Sparkasse für alle in Europa. Im Konflikt um die Hafenstraße haben sie wesentlich dazu beigetragen, dass es eine friedliche Lösung gab.

249-Hrsg-Joern
Mitgesellschafter Johannes Jörn von den Patrioten möchte mit Hinz&Kunzt lebenswerte Wohnprojekte stärken.

Und warum haben sich die Patrioten für uns entschieden? „Um der sozialpolitischen Lobby in Hamburg eine lautstarke Stimme zu geben“, sagt Johannes Jörn, der für die Patrioten zusammen mit Gabi Brasch in der Gesellschafterversammlung sitzt. Für die Zukunft wünscht er sich, „gemeinsam mit und für Hinz&Kunzt kreative Lösungen zu finden, zum Beispiel lebenswerte Wohn- und Bauprojekte“.